Zwo Null Zwo und Drei / Lieb‘ Welt so reim‘ oder ich fress Dich aufs Neue 10

…..

Mainz / St. Stephan / Chagallfenster / 7. Januar 2023

…..

Mehr Licht wie Goethe sprach

Als ihm der letzte Atem brach

Mr lücht so spricht der Dialekt

Selbst wenn man lediglich verreckt

*

Säue jagen durch Gemeinden

Wer unterscheidet Freund von Feinden

Noch und doch

Aus jedem Loch

Ein Strahl

So Licht

*

Sich fremden Ratschluss übergeben

An einer Feder sich verheben

Nicht weiter

Die erste Sprosse einer Leiter

Auch wenn die Götter seltsam stumm

Sie hält uns stand

*

„Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.“ (Charles Bukowski)

…..

…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.