Siebenmal ein Scheitern in die Welt rufen freudig / Liebe in Zeiten des Krieges / Reime aus dem Speisewagen / 06

…..

Konstanz / hinter der HInteren Sonne / 11. März 2022

…..

6

Dorthin

Wo meine größte Niederlage

Mir gegenüber saß

Erschöpft hinter dicken

Brillengläsern

Kehrte ich zurück

Nach genau zwanzig

Jahren

Als wollte ich feiern

Den Schmerz

Um wieder zu leben

Und lese:

„Wann ist ein Mensch ‚wahnsinnig‘? Wenn er das Normale tut und der Wahn nur in seinen Gedanken existiert oder wenn er unnormal handelt, aber mit der völligen Überzeugung, gesund zu sein?“

Danke Bernd Wagner

Worte als Pflaster

Ich reiße sie wieder ab

Der Wundschorf bleibt haften

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.